Traditioneller Blasmusikabend – Musikkapelle Eglofs ehrt verdiente Mitglieder

Fabian Hege, Josef Rast und Guido Fuchs (v. l. n. r.)

Beim ersten traditionellen Blasmusikabend ehrte die Musikkapelle Eglofs auch verdiente und langjährige Mitglieder. Ein besonderer Augenblick des Abends war die Ehrung von Herrn Josef Rast, der unglaubliche 70 Jahre seines Lebens der Blasmusik gewidmet hat. Seine Leidenschaft und sein Engagement waren Vorbild für alle Mitglieder der Musikkapelle Eglofs. Als Anerkennung für seine herausragende Treue wurde Herr Rast zum Ehrenmitglied der Musikkapelle ernannt, eine Auszeichnung, die höchste Wertschätzung ausdrückt.

Weitere Persönlichkeiten wurden für ihre wertvolle Arbeit und ihren Einsatz in der Kapelle geehrt. Gebhard Kempter und Stefan Gräser, ehemalige Vorstände, sowie Herr Franz Kleiner, der als Kassier gedient hat, erhielten herzlichen Dank für ihre jahrelange und unermüdliche Unterstützung, die maßgeblich zum Erfolg der Kapelle beigetragen hat. Der Blasmusikkreisverband ehrte Gebhard Kempter und Franz Kleiner mit der goldenen Fördermedaille für ihre beeindruckenden 25 Jahre in der Vorstandschaft. Ebenso wurden Stefan Gräser und Daniela Kresser für ihre 10-jährige Tätigkeit im Vorstand gewürdigt, die die Kapelle auf ihrem Weg begleitet und gestärkt haben.

Nicht nur die verdienten Vorstandsmitglieder wurden ausgezeichnet, sondern auch langjährige Mitglieder, die mit ihrer Treue und ihrem musikalischen Talent die Kapelle bereichert haben. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Franz Kleiner und Sieghard Kleiner geehrt, gefolgt von Stefan Kempter und Norbert Zodel für ihre 40-jährige Mitgliedschaft. Karin Brunn, Michael Brunn und Stephan Prinz erhielten Anerkennung für ihre 30-jährige Zugehörigkeit zur Kapelle. Für 20 Jahre wurden geehrt: Melanie Fuchs, Kathrin Rädler, Stefan Gräser, Elfriede Fuchs, Christine Rasch, Karin Kempter und Tobias Wirthensohn. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Musikkapelle wurden geehrt: Isabell Kleiner, Kathrin Kempter, Meike Bodenmiller, Marius Weber und Ellen Sohler.

„Der Abend war nicht nur ein Fest der Musik, sondern auch eine Feier der Gemeinschaft und Wertschätzung für diejenigen, die sich mit Hingabe und Leidenschaft der Blasmusik verschrieben haben“ resumierte Klaus Wachter vom Blasmusikkreisverband Ravensburg, der zusammen mit Herrn Bürgermeister Sauter die Ehrungen vornahm. Die Musikkapelle Eglofs und ihre Mitglieder blicken auf eine ebenso strahlende Zukunft.

Link zur Galerie: https://www.mk-eglofs.de/2023-september-ehrungsabend/